Hier wohnen wir: Helios auf Lipsi

Am Morgen duftend warmes Brot holen...

Für die FLOY Erlebnisreise sind alle Studios im Ensemble angemietet. Wir genießen es, ganz unter uns zu sein und gleichzeitig nah am dörflichen Geschehen. Ein Spaziergang von 10 Minuten führt mitten ins Dorf zu Bäckerei, Supermarkt,  Cafés, Tavernen, Restaurants und an die Mole des wunderschönen Segelhafens. Der Badestrand Lientou ist von dort aus nur noch einen Katzensprung entfernt.

Rundum Wohlfühlen

5 Studios für insgesamt 16 –  18 Personen stehen uns zur Verfügung.  Und ein Garten mit einem schönen Platz zum geselligen Beisammensein. Die Apartments haben – je nach Größe – leicht unterschiedliche Preise. Alle sind sehr komfortabel eingerichtet. Die Küchenausstattung lässt keine Wünsche offen, Backofen, Mikrowelle, Grill und Espressomaschine… alles ist da. Die schönen schmiedeeisernen Möbel wurden von Giorgio selbst angefertigt. Die Zimmer sind geschmackvoll und farblich harmonisch gestaltet mit Liebe zum Detail. Alle Studios verfügen über Fön, Klimaanlage,  TV und Balkon oder Terrasse. WLAN bietet Giorgos uns kostenfrei an.

 

Zertifikate für Exzellenz

 Giorgos Studios wurden von der bekannten internationalen Hotel- und Reiseseite „Tripadvisor“ bereits mehrfach mit dem „Zertifikat für Exzellenz“ ausgezeichnet. Auch in diesem Jahr, 2014, erhielten die Helios Studios wieder die begehrte Auszeichnung. Verdient! Es hagelt nur so positive Bewertungen wie diese: „Fünf Sterne sind nicht genug. Lipsi ist wunderbar, die Appartements sind geräumig, schön eingerichtet und makellos sauber. Die Lage ist großartig… aber der wahre Schatz ist Giorgio! Er ist der perfekte Gastgeber. Er kümmert sich persönlich um alles, steht mit Rat und Tat zur Seite, ohne je aufdringlich zu sein.  Man fühlt sich einfach wie zu Hause…“ „ Das einzige Problem, das wir hatten, war „ Auf Wiedersehen“ zu sagen zu Giorgio und seinem Hund Pluto ...Vielen Dank, wir kommen bald wieder!“  http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g1152207-d1890026-Reviews-Helios_Lipsi-Lipsi_Dodecanese.html

Köstlichkeiten frisch serviert

Selbstverpflegung bietet uns die Möglichkeit, nach Lust und Laune gemeinsam zu kochen oder essen zu gehen. Auch die Kulinarische wird so zu einem ganz besonderen, gemütlichen und sehr griechischen Erlebnis. Zusammen kochen und vielleicht auch das eine oder andere griechische Rezept von Giorgo ausprobieren macht Spaß, zusammen essen gehen ebenso. Die Insel verfügt über einige ausgezeichnete Restaurants mit traditionell griechischer, zum Teil auch internationaler Küche, diverse zauberhafte Tavernen direkt am Meer und eine urige Ouzerie, in der man seinen Aperitif mit frischem gegrillten Tintenfisch zu sich nimmt. Ein absolutes Muss ist das Restaurant Dilaila. Tag und Nacht einer der schönsten Orte der Welt zum Relaxen. Und auf den versprochenen Grillabend mit Giorgo freuen wir uns schon besonders.

Frühstück macht sich jeder selbst – oder wir machen es uns gemeinsam – ganz wie es sich ergibt. Frische Früchte mit griechischem Joghurt und Honig oder lieber Eier mit Speck? Jeder soll genießen, was ihm Freude macht. Vielleicht hat auch jemand Lust auf einen frühmorgendlichen Spaziergang oder einen sportlichen Dauerlauf zum Lientou-Strand? Sprung ins Meer und auf dem Rückweg an der Bäckerei vorbei und frische warme Tiropites (Schafskäse-Blätterteigtaschen) mitbringen… mmmh! Der Tag fängt gut an.