Das Seminar selber war ein bunter Blumenstrauß an Angeboten und Möglichkeiten, bei dem für jeden etwas dabei war. Christine hat ein breites Spektrum an Wissen und Erfahrungen und konnte selbst den Erfahrensten unter uns noch neue und hilfreiche Übungen anbieten. Sie ist flexibel genug, den Tagesablauf und die angebotenen Inhalte auf die Bedürfnisse der Teilnehmer anzupassen und so für jeden eine perfekte Urlaubswoche zu kreieren. Und auch wenn ich schon viele Seminare besucht habe, noch nie habe ich an einem so wunderbaren Ort meditiert, geatmet oder gearbeitet. ;-)

Doch das größte Geschenk hat Christine mir mit einer Einzelsitzung gemacht in der sie es geschafft hat, eine Erkenntnis in wenigen Augenblicken vom Kopf in den Bauch und in jede Zelle des Körpers zu bringen, die mein ganzes Leben auf den Kopf stellt. Es war einer der Momente, die das Leben grundlegend verändern und ich wünsche Jedem, einen (oder mehrere ;-)) solche Momente selbst zu erleben. Auch heute noch, fast drei Wochen nach dem Seminar, grinse ich die meiste Zeit des Tages vor Freude und vor Erleichterung. Christine hat geschafft, was viele, viele Therapiestunden vor ihr nicht vermochten.

Es ist schwer, innere Prozesse in Worte zu packen, ich kann nur jedem raten, hinzufahren, sich einzulassen und es selber auszuprobieren! Ich wünsche euch ganz viel Spaß dabei!

Sulara

Mehr Urlaubsfeeling geht nicht!

FLOY Urlaubsseminar 2014, von Axel Kranz, Erzhausen

www.feel-yourself-free.de

Nachdem mir die Bilder der Villa schon sehr gut gefielen, stellte ich  bei einem Telefonat mit Christine sehr schnell fest, dass auch die Wellenlänge stimmt. Und so hatte ich mich kurzfristig entschieden, die FLOY-Reise nach Lipsi zu buchen. Und dies hat sich als eine sehr gute Entscheidung herausgestellt.

Christine hatte mir die passenden Flug- und Fährverbindungen empfohlen und so kam ich dann nach einem frühen Flug nach Kos und einer zweistündigen Fährfahrt am frühen Nachmittag entspannt auf der schönen Insel Lipsi an. Dort wurden wir gleich von Christine am Hafen abgeholt und lernten bei einem ersten Rundgang den schönen Ort kennen. Nach einem ersten kulinarischen Highlight in der örtlichen Bäckerei (die wir noch öfters aufsuchen sollten), ging es dann Richtung unserer Villa. Und dort hat sich bestätigt, was die Bilder auf der Website schon versprochen hatten. Ein traumhafter Ort, großzügig angelegt und wunderschön eingerichtet. Hier fühlte ich mich sogleich gut aufgehoben. Durch den Privatstrand war das morgendlich Bad im Meer vor dem Frühstück dann auch schnell zu einer schönen Gewohnheit geworden. Bestens verköstigt durch unsere mitgereiste Köchin war die Villa ein absoluter Wohlfühlort.

Vor dem Frühstück bot Christine eine morgendliche Meditation auf einer der Terrassen der Villa an und nach dem Frühstück ging es dann zum eigentlichen Seminar. Wie ein Seminar hat es sich aber nie angefühlt. Entspannt im Schatten auf der Terrasse wechselten sich Erläuterungen von Christine und praktische Übungen ab. Alles sehr vielfältig, alles aber dann doch auf das eine Ziel eines glücklicheren Lebens ausgerichtet. Schön war, dass sich weder Teilnehmer mit umfangreicher Erfahrung z.B. im Bereich Meditation, Schamanismus o.ä. langweilten, noch die anderen Teilnehmer überfordert fühlten. Christine ist es mit ihrer sehr warmen und mitfühlenden Art sehr gut gelungen, auf die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer einzugehen. Und so bin ich sicher, dass jeder Teilnehmer etwas mitnehmen konnte, dass ihn ein Stück weiter in Richtung eines erfüllten Lebens bringt.

Neben dem Seminar war die Insel mit ihrer ganz besonderen Energie ein weiteres Highlight. Alles sehr klein und überschaubar - und um diese Zeit des Jahres gilt ein Strand dann schon als voll, wenn sich mehr als 10 Personen dort aufhalten. Mit dem zur Villa gehörigen PKW konnten wir, meistens am späteren Nachmittag wenn es etwas kühler wurde, verschiedene Strände erkunden und das herrliche Wasser dort genießen. Für Wanderlustige wäre das alles auch zu Fuß machbar - wir aber genossen den Luxus des Fahrens. An zweien dieser Strände gibt es wunderschöne Tavernen, wo man die leckere lokale Küche ausprobieren konnte.

Da Christine fließend griechisch spricht und die griechische Kultur sehr gut kennt, profitierten wir auf diese Weise ganz nebenbei von einem tollen Einblick in das Leben auf einer griechischen Insel und die griechische Kultur. Hierzu gehörte nicht zuletzt auch ein Ausflug auf Dimitris Farm, einer Farm mit biologischen Anbau, geführt von einem sehr sympathischen Griechen, der viele Jahre zuvor in den USA gelebt hat. 

Nicht vergessen werden darf unser "freier" Tag, an dem wir die 5-Island-Tour machten. Mit einem schönen Schiff einmal rund um Lipsi -hin zu traumhaften Buchten mit Stränden, Höhlen und natürlich auch mit einem leckeren Mittagessen in einer schönen Taverne. Dieser Tag hat uns allen viel Spaß gemacht. Mehr Urlaubsfeeling geht nicht!

Alles in allem war diese Woche in Lipsi eine tolle Kombination aus traumhafter Villa, schöner Insel, tollen Leuten in unserer Gruppe und Impulsen für die persönliche Weiterentwicklung. Und alles verbunden durch die warmherzige und immer positive Präsenz von Christine. Danke, liebe Christine, für diese Reise.

von Axel Kranz

Liebe Christine,

endlich finde ich Zeit Dir für die schönen Stunden auf Lipsi zu danken. Es war absolut die richtige Entscheidung, die ich vor einem halben Jahr getroffen habe, und zwar an deinem Urlaubsseminar auf Lipsi teilzunehmen.

Alles war stimmig, die tolle Villa, das Wetter, die Teilnehmer, aber ganz besonders Du mit deiner strahlenden und warmherzigen Art. Ich habe in dieser Woche so viel Positives erfahren, schön das es dich gibt.

Christine, du bist ein Schatz! Bei dir fühle ich mich immer geborgen. Dein Wissen hat mich schon immer beeindruckt, toll hast du alles rübergebracht, sehr einfühlsam!

Das Seminar hat mir gezeigt: Ich bin auf dem besten Weg und werde auf mich achten. Es war wunderschön. Es war für mich das erste Seminar mit Dir, aber bestimmt nicht das letzte.

Liebe Grüße Elisabeth