Es kommt nicht darauf an, dass du alle deine Ziele perfekt erreichst.
Viel wichtiger ist, wer du geworden bist auf dem Weg dorthin, und dass du den Weg in liebender Freude gegangen bist.

Lebe, lebe mutig und bunt, so dass dein Herz jubiliert und dein Verstand freundlich dazu nickt.
C. Lindner

Die Marke und der Ausdruck FLOY® ist aus den englischen Begriffen „FLOW“ und „JOY
von Christine Lindner entwickelt worden und bezeichnet einen freudig-gelassenen, heiteren, lichten, hochfrequenten Seinszustand, eine Art und Weise, dem Leben in freudiger Achtsamkeit und vertrauensvoller Annahme dessen was IST zu begegnen.

  • FLOY steht für deine ureigene natürliche Lebensfreude und für ein Leben aus dem Herzen.
  • Vergnügen kommt und geht wie Treibholz und ist abhängig von äußeren Gegebenheiten.
  • Die natürliche Lebensfreude hingegen ist Ausdruck deiner Liebe zur Existenz.
  • Freude oder das Sein im FLOY, stellt sich ein, wenn du mit dir selbst und dem Leben in Einklang bist.

Deine Freude entspringt der Fähigkeit, die Schönheiten und Kostbarkeiten des Lebens zu erkennen, deinen Fokus bewusst auf sie ausrichten und sie nach Herzenslust genießen zu können.

 


Freude ist Ausdruck der reinen Liebe zu dir selbst und dem Leben.
Sie ist die Fähigkeit, das wertzuschätzen, was ohnehin schon da ist. Deine Freude stärkt dich, macht dir Mut, gibt dir Vertrauen, macht dich achtsam im gegenwärtigen Moment und entfaltet sich in deiner Fähigkeit die Welt mit immer neuen Augen zu sehen und ihre Fülle zu empfangen.

Innere Zufriedenheit, Glück und Freude sind Bewusstseins-Frequenzen, die von dir durch Aufmerksamkeit und Handlung aktiviert werden können. Die FLOY® Methoden  stärken, erinnern und befähigen dich, deine tägliche Wahl mit spielerischer Leichtigkeit einzuüben und zur Gewohnheit werden zu lassen. Triff eine gute Wahl! Jetzt! Es ist DEIN Leben!

Deine Freude kann still sein und sich in der Tiefe sanft entfalten wie eine Blüte.
Deine Freude kann sich schillernd, lebendig, vibrierend, strahlend, jubelnd nach außen versprühen.

Das Glück ist nicht dort auffindbar, wo du es angestrengt suchst. Es gesellt sich zu dir im Moment des absichtslosen Seins, im Moment der Hingabe in einem schöpferischen Prozess, im Moment der innigen Zuneigung oder der ungeteilten Achtsamkeit, im Moment des Staunens , in Momenten, in denen du das Leben liebst und mit jeder Zelle präsent bist.

FLOY® ist eine Einladung, all das in deinem Leben zu verstärken, was die Freude aufleuchten und sagen lässt: „Hier wohne ich gern.“

Wege in lichte Bahnen

Unsere ursprüngliche natürliche Lebensfreude versteckt sich häufig hinter einem Berg an alten Mustern, Ängsten und Glaubenssätzen. Nicht DU bist es, die/der nicht gut genug oder unfähig ist, deinen Alltag freudig zu gestalten, sondern deine erlernten Verhaltensmuster, Druck, Stress und die dem zugrundliegenden Ängste hindern dich daran, die natürliche Freude und die Liebe in deinem täglichen Leben einfach fließen zu lassen.

Wir haben verlernt, aus unserer natürlichen Freude heraus zu leben. Doch was verlernt wurde, kann jederzeit wieder erlernt werden, was verschüttet ist kann freigelegt und was dich behindert kann transformiert werden.

FLOY® unterstützt dich dabei, dein tägliches Leben Schritt für Schritt in lichtere Schichten zu lenken.

Du kannst die Schattenseiten des Lebens nicht wegzaubern, auch die FLOY® Methoden werden die Schatten aus deinem Leben nicht wegzaubern.

Es geht in der FLOY® Akademie nicht um ein Negieren, Ignorieren oder „Wegaffirmieren“ der unerfreulichen Seiten des Lebens. Die Schattenseiten gehören zum Leben wie Tag und Nacht, bleiben Teil der weltlichen Polarität.

Es gibt spirituelle Denkansätze, die dir suggerieren, "shit happens" in Wirklichkeit gar nicht, das wäre nur Illusion oder deine Wahrnehmung, oder alles wäre deine eigene Verantwortung. Würdest du nur genügend meditieren, affirmieren, visualisieren und zielorientiert an deiner Bewusstheit arbeiten, wäre viel mehr Eitel Sonnenschein und du bliebest zunehmend von Krankheit, bösen Neidern, Armut und sonstigen Widrigkeiten des Lebens verschont. Diese Sichtweise halte ich für überholt und auch gefährlich, weil sie verbrämt mit der Kategorie Schuld jongliert. Du erklärst dich selbst verantwortlich = schuld, wenn du deine Ziele nicht erreichst und dir Schatten dazwischen kommen. Und weil diese Sichtweise dir weismacht, du könntest „alles im Griff“ haben. Tatsächlich ist das Leben unberechenbar, und gerade das macht das Leben so unendlich schön. Wir sind Teil eines riesigen, unermesslichen Wunders, das sich Leben nennt, in dem alles derart komplex miteinander verwoben ist, dass unser menschlicher Verstand dies nicht annähernd erfassen kann.

Wie kann ich dann von "Wahl" sprechen, von "Wegen in die Freude"?

 

Du kannst deine Antworten auf die Schatten wählen und verändern. Nur insofern bist du auch ver-antwort-lich. Viel Leid und Schmerz entstehen, indem wir „nein“ sagen zu einer Realität, die schon längst da ist. Wenn du hingegen übst, die schwierige Situation im Moment der Erfahrung selbst bereits anzunehmen, befindest du dich in Balance, in lebendigem Fluss, in FLOY.

Dein JA zum Leben beschränkt sich dann nicht mehr auf die Ausschnitte des Lebens, die dir gefallen, sondern wird zu einem allumfassenden SINN. Mit der Ausrichtung auf FLOY werden deine Resilienz - die Fähigkeit, mit schwierigen Erfahrungen im Leben umzugehen  - deine Kraft und dein Lebensmut grundlegend gestärkt. Du gewinnst Vertrauen in dich und das Leben. Du kannst freier und unbekümmerter einfach mal das Leben so lassen, wie es gerade ist, und das genießen, was dir vom Leben geschenkt wird, ohne ständig irgendwo anders hinzuwollen, wo der Erfolg scheinbar größer und das Gras scheinbar noch grüner ist. Und genau diese Fähgkeit schafft andere Frequenzen!

Energie folgt
der Aufmerksamkeit.

Wissen tun wir das schon lange. Lasst es uns leben! Durch die Annahme dessen was ist und die tägliche Ausrichtung auf das Lichte und Weite, auf Gedanken und Handlungen, die dir Freude bereiten, schwingst du in höheren Frequenzen und ziehst gemäß den universellen Energie-Prinzipien korrespondierende Frequenzen an. Deine eigene Frequenz signalisiert jetzt nicht mehr Bedürfnis oder Mangel, sondern viel häufiger FREUDE und damit LIEBE auf einer innigen Ebene. Du schwingst im FLOY. Gerade dann, wenn du all die äußeren Quellen der Freude nicht mehr so nötig hast, weil du die Freude selbst lebst und ausstrahlst, sucht das Gute im Leben deine Nähe. Hier wird das mystische Paradoxon konkret erfahrbar: Sei das, was du werden willst, und danke für das Erwünschte, bevor du es erhalten hast.

Was dich glücklich macht...

Tatsächlich wünschen wir uns nicht glücklich machende Gegenstände oder Umstände, sondern die GEFÜHLE, die damit verbunden sind. Ich möchte ein Haus im Süden oder den Lotto-Gewinn, das neue Auto oder den liebenden Partner, weil ich mir ein bestimmtes erfülltes und tief zufriedenes Lebensgefühl davon verspreche.

Wenn ich dieses Gefühl JETZT erlebe, dann bin ich jetzt bereits am Ziel. Ich verorte und suche das gute Lebensgefühl nicht länger im Außen, in äußeren Umständen, Besitztümern oder anderen Menschen. Ich kann lockerer und gelassener sein, da ich nicht länger im Mangelbewusstsein lebe. Und das Leben kann nicht anders, als auf diese Frequenz zu „antworten“ und mir weitere Gründe für Freude zu liefern.

"In ein Haus, in dem die Freude lebt, zieht auch das Glück gern ein."

Freude macht aus den kleinen Pfaden zu deiner Intuition breite Alleen. Wenn du im FLOY schwingst und dich im Einklang mit dir und der Welt fühlst, kann deine Seele ungehindert zu dir sprechen und du bist offen und bereit, ihrer Stimme zu lauschen.

 

In der FLOY® Akademie lernst du verschiedene neue Zugänge zu deiner Intuition und deinem Unterbewusstsein kennen. Diese Zugänge sind kostbar und von großem Nutzen, denn sie ermöglichen dir, deiner Einzigartigkeit gerecht zu werden und DICH zu leben. Es geht nicht darum, den Ideen eines anderen zu folgen, mögen sie noch so floyig oder umwerfend gut sein. DU bist das Beste, was es gibt in deiner Welt. Du bist dein lebenslanger Begleiter und deine beste Freundin. Die FLOY® Akademie dient dir und unterstützt dich, indem sie Fahrzeuge bereitstellt, Wege aufzeigt und Türen öffnet. Hier lernst du alltagstaugliche und erfahrungs-geprüfte Möglichkeiten mit dir selbst, deinem ureigenen Duft, deinem inneren Reichtum und deiner höheren Weisheit in innigen Kontakt zu kommen. Was will durch dich in diese Welt?

Barfuß durch Gärten streifen, Träumen nachhängen, unnötige zauberhafte kleine Geschenke machen... du bist wertvoll, weil du BIST.



Als Westeuropäer sind wir fast alle mit der Idee aufgewachsen, uns anstrengen zu müssen, etwas zu erreichen. Das Leistungsprinzip, das „Schneller-Höher-Weiter“, sitzt in uns, treibt uns, erzeugt Unzufriedenheit, Stress und fortwährende Selbstkritik. Während all unserer Erfolgs-Sehnsüchte, Motivations-Trainings und Zielerreichungsseminare quetschen wir das Leben in einen hellen aber schmalen Schlauch: „Ich-schau-nur-positiv-nach-vorn-und-bin-so-proaktiv!“

Alles Ziellose, Ungerichtete, Chaotische, fröhlich Unspezifische, Ungeplante, Unvisualisierte, Unverdiente, Unverhoffte, unverschämt Sinnlose den persönlichen Erfolg nicht gradlinig Steigernde hat da wenig Raum.

FLOY öffnet neue, weite Räume...

Der Weg zu mehr Lebensfreude führt direkt durch die Lebensfreude hindurch, ist selbst pure, ungebändigte Lebensfreude. Du darfst endlich den alten Glaubenssatz loslassen: Nur was Mühe macht ist sinnvoll und wertvoll.

FLOY®- Methoden wecken die Forscher- und Entdeckerfreude aus deiner Kindheit, stürzen dich in unerwartete aufregende Abenteuer und zeigen dir gleichzeitig den Weg in die Stille, in deine innerste Quelle. Sie bringen dich in Kontakt mit deiner Seele. FLOY®- Methoden machen Spaß, sind spielerisch und voller wundersamer Momente, voller magisch-verspielter Rituale und Poesie.

 

FLOY® gibt dir kostbare Impulse für ein erfülltes, selbstbestimmte Leben.
FLOY® motiviert dich, deinen Alltag so zu gestalten, dass die Freude sich begeistert bei dir niederlässt.
FLOY® zeigt dir Wege, eröffnet dir zahlreiche neue Erfahrungsräume und arbeitet mit dir an möglichen Widerständen.

Doch DU musst es TUN! Setz dich in Bewegung, mach den ersten Schritt!
Du musst es kosten, am eigenen Leib erfahren und mit allen Sinnen erleben.
Den Geschmack von FLOY kannst du durch das Lesen dieser Zeilen bestenfalls erahnen.
Steh auf, handele, komm in Bewegung, lass dich ein und entdecke, was dein Herz zum Jubilieren bringt.

In der FLOY® Akademie lernst du durch und durch praktisch und erfahrungsorientiert.
Raus aus dem Sofamodus und mit Freude rein ins Tun!

Entdeckungsreisen brauchen einen Entdecker.
Du kannst mit uns Sachensucher spielen und das Brausepulver-Feeling deiner Kindheit wiedererwecken.
Doch warte nicht länger auf den richtigen Moment, wenn du endlich mehr Zeit oder Geld hast, warte nicht bis alle Umstände perfekt sind.
Der Moment, wo es Nichts mehr zu verbessern gibt, wird sowieso nie eintreten.
Denn das Leben ist kontinuierliches Wachstum und ständige Entwicklung.
Und während du noch auf den richtigen Augenblick wartest fließt dein Leben an dir vorbei.
Fang einfach an und handle!