Unsere Villa "M" auf Lipsi

Weitere Informationen zur Villa M findest du unter http://lipsivilla.com/fr/

Wohnen wie die Götter in Griechenland

In der Mitte des Hauses liegt der Livingroom mit geräumiger offener Küche und Essbereich. Auf der großen Hauptterrasse kann man direkt vom Liegestuhl in das kühle Meerwasserbecken eintauchen. Von jeder der vielen herrlichen Terrassen der Villa genießt man einen atemberaubenden Panoramablick der staunen lässt und Herzen öffnet.  

"In der Freude begegnen sich Innen- und Außenwelt in Harmonie." Christine Lindner

Ruhe und Erholung

In der Villa stehen insgesamt 6 Schlafzimmer zur Verfügung. Es gibt 2 Doppelzimmer, jedes mit eigenem Bad und eigener Terrasse, 2 Einzelzimmer (große französische Betten) mit eigenem Bad und eigener Terrasse und 2 weitere Schlafzimmer, die zusammenhängen und sich Bad und Terrasse teilen. Diese zusammenhängenden Schlafzimmer liegen auf 2 Ebenen und sind durch ein paar Stufen von einander getrennt. Das obere hat ein großes französisches Bett, das untere ist ein Doppelzimmer mit 2 Einzelbetten. Alle Schlafzimmer verfügen über eine Klimaanlage. Die unterschiedlichen Preise für Unterbringung inklusive Halbpension findest du hier.

Entspannung, Spaß, Sport

Du möchtest im Urlaub auch Sonnenstunden mit kühlem Drink im Liegestuhl genießen oder mal eine Weile mit einem guten Buch ganz allein sein? Die vielen Terrassen und der eigene Strand vor der Tür sorgen hier für ausreichende Rückzugsmöglichkeiten. Zusätzlich gibt es auf dem Gelände noch einen hübschen schattigen Platz mit grandioser Aussicht, geeignet für anregende Gespräche im kleinen Kreis. Wer lieber sportlich aktiv ist springt ins Meer oder schnappt sich ein Kajak und erkundet die umliegenden Buchten. Zwei Kajaks gehören zum Equipment und stehen uns rund um die Uhr zur freien Verfügung. Zur Villa gehört auch ein Mitsubishi Pick-Up. Im Wageninneren haben 5 Personen Platz, doch hinten auf der Ladefläche können sich natürlich noch weitere Leute den Fahrtwind um die Nase wehen lassen. Inselerkundungen mit allen gemeinsam oder in kleinen Gruppen steht also nichts im Wege. Ausführliche Informationen über die Insel findest du hier.

Köstlichkeiten frisch serviert

Lipsi verfügt über einige ausgezeichnete Restaurants mit traditionell griechischer, zum Teil auch internationaler Küche, diverse zauberhafte Tavernen direkt am Meer und eine urige Ouzerie, in der man mindestens mal den Aperitif mit frischem gegrillten Tintenfisch probiert haben sollte. Ein absolutes Muss ist das Restaurant Dilaila mit exquisiter Küche und einmalig schönem Ambiente. Es wäre allzu schade, eine Woche auf dieser Insel zu weilen, ohne die landestypischen Küche zu genießen und die wunderschönen Lokale und Tavernen zu besuchen. So haben wir uns für Halbpension zum Frühstück und Mittag entschieden, damit wir abends flexibel sind und nach Lust und Laune die Tavernen unsicher machen oder auch mal gemeinsam kochen können.

Die Nahrungsmittel für das Frühstück und das Mittagessen werden vor Ort nach euren Bedürfnissen eingekauft, so dass auf individuelle Vorlieben und Besonderheiten eingegangen werden kann. Müsli oder lieber Eier mit Speck for breakfast? Oder dieser oberleckere griechische Joghurt mit Honig und Früchten... mmh. Jeder soll den Tag so beginnen können, wie es ihm und seinem Körper Freude macht. Zum Mittag, nach den Seminarstunden, bereiten wir uns leckere Salate, Oliven, Souflaki, Schafskäsetaschen, Früchte und dergleichen mehr zu, wie es uns gefällt. Auch für Vegetarier bietet die mediterrane Küche genug Auswahl.