Über mich

  • Brausepulver und Abenteuer
  • Raus aus der Box
  • Geborgenheit und Weite
  • Flow und Joy
  • Das Staunen...
  • Begegnung mit DIR

Brausepulver und Abenteuer

Die FREUDE ist mein Ruf, meine Challenge und mein größtes Glück zugleich. Wo immer ich echte Freude spüre weiß ich: Hier geht´s lang! Ich bin eine Ideensprudlerin, eine kreative Optimistin. Ich liebe Abenteuer, das Gefühl von Brausepulver im Bauch und den Sonnenschein. Ich mag kein Regenwetter und keine Nörgelfutzis, doch ich weiß, dass sie Teil unseres täglichen Lebens sind, wie auch plötzliche Krankheiten, Streit oder Zahnschmerzen. All das ist LEBEN. Ich lerne und wachse leidenschaftlich gern und meine größte Freude ist es, wenn ich sehe, wie Menschen aufblühen und  sich zeigen.

Raus aus der Box

Während meines ersten Studiums für Höheres Lehramt, brav gleich nach dem Abi, fragte mein Philosophie-Professor ein Semester lang „Handelt ein Ball, wenn er rollt?“ Und ich fragte mich: „Bin ich hier richtig?“ und stieg aus! Raus aus der Box, raus aus Deutschland, raus aus Strukturen und Karriereabsichten. Ich verschenkte mein Hab und Gut an meine Mitbewohner, trampte mit einer Freundin Richtung Süden und entdeckte Griechenland, das Land meiner Träume, wo – frei nach Janosch – alles nach Bananen roch und das Leben süß und saftig schmeckte. Ich lebte kühn, unverkrankensichert, unverblümt und unverkastelt. Ohne Gedanken an ein Morgen genoss ich drei Jahre lang Freiheit pur. Ich lernte Mispeln und Oliven zu ernten, schwamm in Sternennächten durchs Meer, zog um die Inseln und verliebte mich in die Welt.

Geborgenheit und Weite

Auf meinem sehr bunten Lebensweg pendelte ich dann noch öfter zwischen den beiden Polen „Sicherheit oder Freiheit“,  „Drinbleiben oder Aussteigen“ hin und her, privat und beruflich. Bis ich es verstanden hatte: Es geht um Miteinander, um Balance! Es geht um WEITE UND GEBORGENHEIT ZUGLEICH. Nun empfinde ich mehr Heiterkeit und ein tiefes Vertrauen.

„Es kommt nicht darauf an, dass du alle deine Ziele perfekt erreichst. Viel wichtiger ist, wer du geworden bist auf dem Weg dorthin, und ob du deinen Weg in liebender Freude gegangen bist. LEBE, lebe mutig und bunt, so dass dein Herz sich öffnet und dein Verstand freundlich dazu nickt.“

Flow und Joy

Meine Ausbildungen als Lehrkraft, Dozentin, Glückstrainerin, Theaterpädagogin und Mental-  und Intuitionstrainerin ergänzen und befruchten sich mittlerweile ganz wunderbar und helfen mir, meinen Ruf und meine größte Leidenschaft zu leben: Die Verbreitung der puren, unbändigen Lebensfreude auf dieser Welt. Dabei nutze ich nach Herzenslust unterschiedlichste Zugänge und entwickle eigene FLOY- Tools für mehr FLOW und JOY in unserem Leben. Lass dich überraschen!

Das Staunen…

Als ich fünf Jahre alt war, lag ich auf einer Wiese, schaute durch eine Decke über meinem Kopf direkt in die Sonne und blickte staunend in gleißende Lichtzellen. Seitdem liebe ich alles, was mich Staunen macht. Ich  suchte und fand viele wunderbare Lehrmeister. Ich habe u.a. Erfahrungen und Weiterbildungen, die manche Menschen als „spirituell“ bezeichnen würden. Für mich sind Bezeichnungen nicht wichtig, ich will wissen, ob etwas funktioniert! Und ich kann dir voller Inbrunst versichern: Was ich mit anderen teile, habe ich erfahren, durchlebt, erfühlt, geschmeckt und reflektiert.

Begegnung mir DIR

Ich bringe leidenschaftlich gern und gut Menschen miteinander in herzlichen, fröhlichen Kontakt. Auch auf dem Feld der stillen, zarten Freude gelte ich als Zauberkünstlerin und bringe dich mit dir selbst in innige Berührung. Mein "Steckenpferd", meine absolute Lieblingsbeschäftigung: Ich inszeniere Erfahrungsfelder, die Menschen ins Staunen und manchmal in ganz neue Dimensionen führen, und gebe andererseits ganz konkrete, praktische und wirkungsvolle Tipps und Anleitungen für mehr Lebensfreude im Alltag.  Die Menschen fühlen sich bei mir gut aufgehoben und kompetent begleitet. Auf Reisen achte ich auf Wertschätzung, Respekt und ein schönes Ambiente. Ich freu mich, wenn du erblühst, wenn wir Spaß haben, wenn du größer wirst und weiter und schöner. Freude ist kein Ziel, sondern eine Lebensweise. Ich unterstütze dich dabei und glaube an dich! Wenn du willst, ist dies der Beginn einer wundervollen Zeit!

Ich bin allen meinen Mentoren und Meisterinnen unendlich dankbar für ihre Inspirationen, Lehren und Ermutigungen. Mindestens ebenso dankbar bin ich all jenen unzähligen Menschen, die mir ihre Liebe, ihre Aufmerksamkeit, ihre Offenheit und ihre Zeit geschenkt haben, mit denen ich wachsen und leben und reisen und lachen und diese Welt als einen magischen Ort der unbegrenzten Möglichkeiten erfahren durfte.

DANKE!

Es ist schön, dass es euch gibt!

Ich freue mich auf viele weitere inspirierende wunderbare Stunden mit euch

und vielleicht auch mit DIR?